Anzeige

Versace Sängerin trug es 2002: Blake Lively kommt im Britney-Kleid zur Filmpremiere

Blake Lively im Versace-Kleid
Blake Lively: "Es ist tatsächlich Britneys Kleid"
© Photo Image Press / Imago Images
Zur Premiere ihres neuen Films "It Ends With Us" trug Blake Lively ein Versace-Kleid, das Britney Spears bereits im Jahr 2002 zu einer Modenschau in Mailand angezogen hatte. Die Wahl war nicht zufällig, wie Lively erklärt. 

Blake Lively ist im Jahr 1987 zur Welt gekommen und zählt damit zur Generation der Millennials, die mit den Songs von Britney Spears großgeworden sind. Hits wie "Baby one more time" und "Slave 4 u" gehörten vermutlich zu ihrer Jugend wie bei vielen anderen Millennials. Heute ist Lively selbst ein Star – und würdigte die Pop-Prinzessin, wie Spears oft genannt wird, modisch. 

Blake Lively ehrt Britney Spears mit Kleiderwahl

Zur Premiere ihres neuen Films "It Ends With Us" trug Lively eine Versace-Kreation, die aufmerksamen Fans bereits bekannt sein dürfte. Denn Lively wählte eine farbenfrohes, glitzerndes Kleid des italienischen Modehauses, das Spears 2002 zu einer Modenschau in Mailand angezogen hatte. "Es ist tatsächlich Britneys Kleid", sagte sie dem Magazin "People". "Es sollte im Smithsonian [Museum] oder im Met [Metropolitan Museum of Art, Anm. d. Red.] hängen, aber ich trage es."

Britney Spears 2002 in Mailand
Britney Spears bei einer Versace-Modenschau in Mailand im Jahr 2002
© Giovanni Giannoni/WWD/Penske Media / Getty Images

Auf ihrem Instagram Account würdige Lively ihr musikalisches Idol mit warmen Worten. "Die ultimative Königin, die uns alle dazu gebracht hat, zu glänzen und zu schreiben und unsere Geschichten zu teilen", sagte sie über Spears und teilte ein Bild von Spears im Versace-Dress. "Danke für dein Beispiel und deinen Beitrag dazu, dass Frauen ihre Geschichten erzählen", sagte sie. Gegenüber "Extra TV" verriet sie auf dem roten Teppich, Spears bedeute ihr viel. 

"Sie war einfach jemand, der Liebe und Schönheit und Jugend und harte Arbeit und Entschlossenheit und Stärke repräsentierte", so Lively. "Sie hat ihre eigene Geschichte so erzählt, wie sie es getan hat und wie sie es jetzt mit ihrem Biopic tun wird ... Britney hat mir einfach immer so viel bedeutet. Ich bin ein ewiger Britney-Fan", so die Filmschauspielerin. 

Als sie erfuhr, dass sie ausgerechnet Britneys Kleid aus dem Jahr 2002 tragen dürfe, sei sie begeistert gewesen. 

Quellen: "People" / "Extra TV"

+++ Lesen Sie auch +++

Wie "Nipplegate" Youtube inspirierte und Janet Jackson zur Persona non grata machte

Abhör-Wanzen, ständige Kontrolle: Schockierende Details aus Britney Spears' Alltag

Britney Spears wird 40: ein Leben voller Höhepunkte und Qualen
 

 

ls

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel