"Sachen, über die wir uns früher lustig gemacht haben, macht Amira jetzt selbst"

Oli Pocher
Oli Pocher

Auf die neue Folge von "Die Pochers! Frisch recycelt" (exklusiv bei Podimo) haben Fans von Oliver Pocher (46) sicher schon sehnlich gewartet. Am Freitag (12. Juli) ist es wieder soweit – und wieder einmal ist im Gespräch mit Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (41) die Trennung und bevorstehende Scheidung von Amira Pocher (31) ein Haupt-Thema. Auch, weil das Liebes-Outing der Moderatorin mit ihrem neuen Partner Christian Düren (34) noch immer in aller Munde ist. BUNTE.de hat für euch in das Erfolgs-Format (kürzlich wurden Oli und Sandy in der Kategorie "Publikumspreis – Beste Unterhaltung" sogar mit dem deutschen Podcast-Preis ausgezeichnet) gehört – und zitiert die brisantesten Passagen.

"Sachen, über die wir uns früher lustig gemacht haben, macht Amira jetzt selbst"

Als das Gespräch – wenig überraschend – wieder auf Amira gelenkt wird, lässt Oliver Pocher noch einmal die letzten Monate Revue passieren. Ursprünglich hatte er den Podcast nämlich gemeinsam mit seiner baldigen Ex-Frau unter dem Namen "Die Pochers!" gemacht. Das einstige Paar hatte seine Trennung sogar exklusiv in dem Format verkündet. Seitdem habe sich viel verändert. Der Comedian erklärt, er habe "zügig reagieren" müssen, als er und Amira offiziell ihr Ehe-Aus verkündeten. Schon weit vor der öffentlichen Bekanntmachung habe sich "Amira für alle Sachen", die Oliver Pocher erzählte, "gar nicht mehr interessiert. Sie hatte gar keinen Bock, fand alles nervig und lästig", beschwert er sich. Und wirft seiner Ex eine gehörige Portion Doppelmoral vor: "Sachen, über die wir uns früher lustig gemacht haben, macht sie jetzt selbst." Damit spielt der Entertainer auf Amiras Influencer-Dasein an – und auf große Verkündungen mit wenig Inhalt, weil sie "noch nichts sagen darf". Ganz speziell ging ihm allerdings eine große Verkündung gegen den Strich.

Sandy verteidigt Amira, als Oliver Pocher sie auflaufen lässt

Und zwar geht es um den ersten öffentlichen Liebes-Auftritt der Moderatorin mit ihrem jetzigen Partner Christian Düren. Gemunkelt wurde schon seit Januar, nachdem Knutsch-Fotos von Amira und dem TV-Gesicht in Südafrika publik wurden. Oliver Pocher sagt zum ersten gemeinsamen Auftritt auf der Berliner Fashion Week: "Man muss es doch nicht so geheimnisvoll aufladen. Sag's doch einfach." Als der verlassene Comedian seine Ex Amira auflaufen lässt, verteidigt Sandy ihre Nachfolgerin allerdings. Und gibt zu bedenken: "Naja, man muss sich schon erstmal kennenlernen." Auch betont die Frau, mit der Oliver Pocher drei seiner insgesamt fünf Kinder hat: "Du bist 14 Jahre älter als sie. Du hast 14 Jahre mehr Lebenserfahrung".

Scheidung von Oliver & Amira Pocher wohl noch im Juli

Bereits in der vorherigen Podcast-Folge hatten Sandy und Oli über die bevorstehende Scheidung von Amira gesprochen. "Sie ist eingereicht", erklärte der 46-Jährige letzte Woche. Jetzt konkretisiert er: "Es gibt eigentlich diesen Monat noch einen Scheidungstermin. Ich hoffe, dass es zeitnah stattfindet. Ich möchte einen Schlussstrich ziehen." Eine Sache findet der TV-Star allerdings "immer ätzend: Am Ende ist es das Geld".

Bei der Scheidung von Oliver Pocher & Sandy Meyer-Wölden "gab es Tränen"

Dieser Schlussstrich scheint für Ex-Frau Sandy dann eine Art Stichwort zu sein, um ihre eigene Scheidung von Oliver Pocher im Jahr 2014 Revue passieren zu lassen. Sie erinnere sich, dass ihr heutiger Ex-Mann seine Emotionen im Gerichtssaal damals nicht zurückhalten konnte: "Es gab Tränen." Das sei laut Sandy allerdings völlig verständlich, schließlich würde man sich an so einem Punkt bewusst werden, dass man "vor einem Scherbenhaufen" steht.

Doch Sandy spricht ihrem Ex-Mann für die bevorstehende Scheidung auch Mut zu. "Schau, wo wir heute sind", ermuntert sie ihn – allerdings erst, nachdem sie betonte, dass es "lange gedauert hat", bis sich beide Elternteile wieder nähern konnten. Oli Pocher hingegen erinnert sich anschließend daran zurück, dass seine erste Ex-Frau damals "unbedingt nach Amerika wollte" und es für ihn "nicht gerade unkompliziert gemacht" hat, seine Kinder zu sehen: "Da ging es auch um das Aufenthaltsbestimmungsrecht." Bleibt zu hoffen, dass sich auch die bald geschiedenen Parteien Oliver und Amira zum Wohle ihrer Kinder einigen können. Das sei aber ohnehin sein Ziel, betonte Pocher bereits mehrfach.