Paralympics: Mispelkamp holt Silber für deutsche Para-Equipe

Paralympics 2024
Mispelkamp holt Silber in der Para-Dressur Grade V

Jubel für Regine Mispelkamp – mit beeindruckender Ruhe und Konzentration holt die Pferdewirtschaftsmeisterin aus Gronau mit ihrem Dunkelfuchs Highlander Delight’s Silber in Grade V.

Regine Mispelkamp mit der Silbermedaille zu den Paralympics 2024
Foto: Elsa/ Gettyimages

Regine Mispelkamp und Highlander Delight’s holen Silber in Grade V

Mit kleineren Fehlerchen 73.231 Prozentpunkte als Hausmarke zunächst in Führung, musste sich Regine Mispelkamp am Ende doch noch von der Belgierin Michele George mit 76.692 Prozent geschlagen geben. Am Ende hieß es Silber für das Deutsche Paar. Ein sensationeller Erfolg für die deutsche Para-Equipe.

Starke Leistung von Novak bei ihrer Paralympics-Premiere

Teamkollegin Novak folgte lange Zeit dicht hinter Mispelkamp mit 71.282 Prozent – rutschte dann aber auf Rang 4 ab, nachdem sich die Britin Sophie Wells mit 72.257 Prozentpunkten die Bronzemedaille schnappte. Für Novak und ihrem Oldenburger Siracusa OLD war es die erste Teilnahme bei den Paralympics – auch wenn es am Ende nicht für eine Medaille reichte, hinterließ sie einen bleibenden Eindruck.

Unsere Highlights

Blick nach vorne: Spannende Entscheidungen stehen noch aus

Der Blick der deutschen Para-Dressur-Equipe ist weiterhin nach vorn gerichtet – denn es bleibt spannend: Freitag folgt die Mannschafts-Wertung und Samstag die Einzel-Kür, für die sich alle vier deutschen Reiter-Pferd-Paare qualifizieren konnten.