Reisen – das sollten Sie wissen

Neuer Miniratgeber der SKS

Selten liegen gute und schlechte Erfahrungen so nahe zusammen wie beim Reisen. Gegen einige unerfreuliche Ereignisse ist man schlicht machtlos, andere lassen sich mit guter Vorbereitung vermeiden oder abfedern. Der neue Miniratgeber der Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) beantwortet die wichtigsten Fragen zu den Themen Gesundheit, Sicherheit, Geld, Ein- und Ausreisebestimmungen, Reiserecht und Notfälle.

Viele Leute buchen in diesen Tagen ihre Sommerferien. Im Vorfeld einer Reise stellen sich viele Fragen: Soll ich eine Annullierungskostenversicherung abschliessen? Welche Kosten sind durch meine Krankenversicherung gedeckt? An wen kann ich mich im Notfall wenden, wenn ich im Ausland bin? Was kann ich tun, wenn mein Hotel nicht wie versprochen direkt am Strand, sondern im Hinterland liegt? Reisende, die Europa verlassen, müssen sich zudem über Einreise- und Visavorschriften informieren und allenfalls ihren Impfschutz auffrischen.

Der neue Miniratgeber „Reisen – das sollten Sie wissen“ beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Thema Reisen. Zudem enthält er eine Liste mit wichtigen Telefonnummern und eine praktische Packliste – damit nichts vergessen geht.

Der Miniratgeber „Reisen – das sollten Sie wissen“ ist für 9.50 Franken erhältlich, Gönnerinnen und Gönner der SKS bezahlen 4.50 Franken, jeweils zuzüglich Versandkosten.