1. Startseite
  2. Boulevard

Bis zu 528 Euro für ein Ticket: Horrende Preise sorgen für Unmut bei Helene-Fischer-Fans

Kommentare

Erst in zwei Jahren geht Helene Fischer wieder auf Tour, doch es sind schon Tickets erhältlich. Die Preise haben es in sich, was für Unmut bei den Fans sorgt.

München – Helene Fischer (39) kündigte vor einigen Monaten ihre spektakuläre „360°-Tour“ für das Jahr 2026 an, darunter auch ein Auftritt in der Münchner Allianz Arena. Die Show soll eine beeindruckende Mischung aus Gesang, Tanz, Akrobatik und faszinierenden Lichteffekten bieten. Doch nicht alles läuft reibungslos – besonders der Ticketverkauf sorgt für Aufregung.

Helene-Fischer-Tour in zwei Jahren: Früher Ticket-Verkaufsstart sorgt für Unmut

Viele Fans der Schlagerqueen sind verärgert über den frühen Verkaufsstart der Tickets. „Echt schade, so lange vorher kann man doch noch gar nicht planen. Bin echt etwas enttäuscht“, schreibt ein User auf Instagram. Ein weiterer Kommentar lautet: „Warum nicht gleich schon Tickets für 2034?“

Ein weiterer Kritikpunkt sind die hohen Preise. „Wieder für die unfassbar unverschämten teuren Preise, die sich eh keiner leisten kann“, beklagt ein Fan von Helene Fischer. Ein anderer Instagram-User kann sich aufgrund dessen einen kleinen Scherz nicht verkneifen: „Verkaufe eine Niere. Verhandlungsbasis.“

Ticket-Preise für Helene-Fischer-Tour variieren stark – bis zu 528 Euro für Top-Plätze

Tatsächlich haben es die Preise für die „360°-Stadion-Tour“ von Schlagersängerin Helene Fischer in sich: Sitze auf den höheren Rängen kosten zwischen 71 und 97 Euro, Stehplätze im Innenraum je nach Ort zwischen 91 und 210 Euro. Komfortable Plätze mit bester Sicht auf unteren Zuschauerrängen sind für bis zu 259 Euro erhältlich.

Besonders teuer sind die VIP-Pakete, die beispielsweise für das Helene-Fischer-Konzert im Berliner Olympiastadion bis zu 528 Euro zu Buche schlagen. Diese beinhalten ein Sitzplatzticket der besten Kategorie, eine exklusive VIP-Party vor der Show mit DJ, Buffet und Getränke, ein exklusives VIP-Geschenk, einen separaten VIP-Eingang und einen ausgewiesenen Check-in vor Ort.

Die Tour des 39-jährigen Schlagerstars umfasst Konzerte in großen Stadien in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Was jedoch bei einem Blick in den Terminkalender auffällt: Es sind deutlich weniger Auftritte als bei Helene Fischers vergangenen „Rausch“-Arena-Tour. (sk) Verwendete Quellen: Instagram/helenefischer, helene-fischer.de, ticketmaster.de

Auch interessant

Kommentare

Teilen