Zum Inhalt springen

Stadt Zürich Person stirbt nach Unfall auf der Hardbrücke

  • Auf der Zürcher Hardbrücke ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall gekommen.
  • Ein 43-jähriger Töfffahrer ist dabei gestorben.
  • Am Unfall waren auch ein Lastwagen und ein Auto beteiligt.

Kurz nach 6:45 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der linken Fahrspur der Hardbrücke in Richtung Bucheggplatz, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.

Bei der Einfahrt Geroldrampe kam es zur Kollision zwischen dem Lastwagen und einem Auto, das in dieselbe Richtung unterwegs war. Dieses wurde vom Lastwagen mehrere Meter weiter auf die Gegenfahrbahn geschoben. Der korrekt entgegenkommende Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte frontal in das Auto.

Der 43-jährige Töfflenker verstarb trotz Reanimationsmassnahmen durch die Rettungskräfte vor Ort. Der Lastwagenchauffeur und der 37-jährige Autofahrer blieben unverletzt. Der genaue Unfallhergang wird durch die Staatsanwaltschaft Zürich und die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Video
Archiv: Bezirksgericht Zürich: Chauffeur nach Flixbus-Unfall verurteilt
Aus Schweiz aktuell vom 29.05.2024.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 50 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel